Samstag, 12. Januar 2013

Altes Rezept

da ich ja immer gerne neue Rezepte ausprobiere, kommen oft die ALTEN zu kurz....
deswegen bin ich mal wieder mein Rezeptbüchlein durchgegangen und jaaaa, da war es.... mein Lieblings-Eierlikör-Rezept.....
gelesen... für super empfunden und in die Tat umgesetzt....

gleiche Form aber ein anderes Rezept

da ich so eine schöne Silikonbackform habe und eigentlich noch nicht so viel darin gebacken habe, entschied ich sie zu benutzen.....

Eierlikör-Nuss-Kuchen

250gr. Butter
250gr. Zucker ....... schaumig rühren
5 Eier  ................... nacheinander einrühren
1 Tasse Eierlikör .... dazu und mitrühren
250gr. Mehl
200gr. gem. Haselnüsse
1 Pck. Backpulver .... mischen und unterrühren

bei 175°   ca. 50 Minuten backen.... Stäbchenprobe.....

ich liebe diesen Kuchen und beim zusammenrühren wurden wieder die Erinnerungen wach.... warum nur habe ich so lange diesen Kuchen nicht mehr gebacken?

ein kleiner Tip noch von mir..... dieser Kuchen ist sehr saftig und fluffig und genial geeignet um ihn auch mal ein zwei Tage vor einem Fest vorzubereiten... denn er wird von Tag zu Tag besser.....

1 Kommentar:

  1. Ich finde deine Formen soooo schön und der Kuchen sieht gut aus, nur mag ich keinen Eierlikör ;)

    Ich wollte dir aber eigtl. nur sagen dass ich dich getaggt habe und mich freuen würde wenn du mitmachst ;)
    http://sabiandfamily.blogspot.de/2013/01/getaggt.html

    AntwortenLöschen